Rezept: saftiges Bananenbrot

Heute habe ich ein super leckeres und wirklich einfaches Rezept für Dich!
Ich habe vorher noch nie in meinem Leben Bananenbrot gegessen, geschweige denn gebacken. Das wird sich Zukunft ändern!

Das brauchst du:

2 sehr reife Bananen
250 ml Milch
100 g weiche Butter
1 TL Natron
2 Eier
280 g Zucker
360 g Mehl
etwas Salz

Zu Anfang zerdrückst Du die Bananen sorgfältig mit einer Gabel. Diesen Brei rührst Du in die Milch.
Die Mischung stellst du kurz zur Seite.

Danach schlägst du Butter, Zucker und Salz schaumig (in der Küchenmaschine mit Schwung und ein paar Minuten Zeit, dann bekommst Du die richtige Konsistenz. Die Eier nacheinander hinzugeben, dabei weiter rühren.

Mehl und Natron gut vermengen und unter den Teig rühren, anschließend die Bananenmilch hinzufügen und noch einen Moment weiter rühren, bis die Masse eine gleichmäßige Konsistenz hat.

Den Teig in eine gut gefettete Kastenform geben und bei 160 Grad Umluft etwa eine Stunde lang backen.
Gut auskühlen lassen vor dem Stürzen.

Das Bananenbrot schmeckt schon ‚ohne alles‘ wirklich super und ist sehr saftig, eignet sich wunderbar als Mitbringsel. Zusammen mit Vanille-Zimt-Eis ist es ein absolutes Gedicht!

Viel Spaß beim Nachbacken, lass es Dir schmecken.

Deine Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.